Unsere Mission

Die Stiftung Domäne Blumenrod hat sich zum Auftrag gemacht, die ehemalige Staatsdomäne Blumenrod, als denkmalgeschütztes und geschichtsträchtiges Wahrzeichen der Stadt, zu restaurieren, neu aufzubauen und als zentralen Treffpunkt in der Stadt Limburg den Bürgern zugänglich zu machen und in die Stadt zu integrieren. Wir verstehen uns als gemeinnützige Stiftung, die dem Wohl der Menschen in vielfältiger Weise dienen möchte.

Hierfür haben wir heute alle Gebäude der Domäne Blumenrod von Grund auf saniert und ihnen eine neue und einzigartige Aufgabe zugewiesen. 25 bis ca. 80 Personen. Kleinere Veranstaltungen mit Kaffee und Kuchen richtet das Café bis 20 Personen selber aus, bis 50 Personen auch im Bürgersaal.

Weiterhin arbeiten in unseren Gebäuden: Eine Tagespflegeeinrichtung (www.tagespflege-bethanien-limburg.de/), die Kinderkrippe Krümelkiste (www.lahn-kinderkrippen.de/einrichtungen/kinderkrippe-kruemelkiste/) und mehrere medizinsche Praxen.