Kinderkrippe Krümelkiste

Unsere Kinderkrippe befindet sich in den Räumen der Stiftung Domäne Blumenrod. Der frühere Pferdestall der denkmalgeschützten ehemaligen Staatsdomäne wurde bis zum Sommer 2009 aufwendig saniert und entspricht den neuesten Anforderungen einer Kinderbetreuungseinrichtung frühkindlicher Bildung: drei individuell gestaltete Gruppenräume, einen Bewegungsraum – zugleich eine Schlafoase und ein Snoozleraum (ein Raum zur Entspannung, Sinneswahrnehmung, Lesezeit und Rollenspiel Atmosphäre), eine Küche, zwei Bäder mit Baby-WC und Wickeleinheiten, ein Schlafraum mit klein-kindgerechten Doppelstockbetten und einer Schlaflandschaft, ein Matsch- und Kreativatelier sowie ein eigenes, wunderschönes und großes Außenspielgelände mit altem Baumbestand.

Angrenzend befinden sich ein öffentlicher Spielplatz sowie eine Parkanlage mit vielen Möglichkeiten für Entdeckungstouren.

Bitte öffnen Sie unsere Homepage durch Anklicken unseres Logos.