Unsere Mission

Die Stiftung Domäne Blumerod hat sich zum Auftrag gemacht, die ehemalige Staatsdomäne Blumenrod, als denkmalgeschütztes und geschichtsträchtiges Wahrzeichen der Stadt, zu restaurieren, neu aufzubauen und als zentralen Treffpunkt in der Stadt Limburg den Bürgern zugänglich zu machen und in die Statd zu integrieren. Wir verstehen uns als gemeinnützige Stiftung, die dem Wohl der Menschen in vielfältiger Weise dienen möchte.

Hierfür haben wir heute alle Gebäude der Domäne Blumenrod von Grund auf saniert und ihnen eine neue und einzigartige Aufgabe zugewisen. Sie finden in unseren Gebäuden heute eines der schönsten Cafés der Stadt (www.cafe-denkmal.de) mit selbstgemachten Torten, einem “klasse” Kaffee, einer sonnigen Terrasse und vielen weiteren Highlights. Neben unserem Café betreiben wir eine eigene Event-Location (www.stiftung-domaene-blumenrod.de/was-wir-tun/eventlocation/) für jede Art von Veranstaltung. Weiterhin sin ins unseren Gebäuden weitere Einrichtungen zu finden: Eine Tagespflegeeinrichtung (www.tagespflege-bethanien-limburg.de/), die Kinderkrippe Krümelkiste (www.lahn-kinderkrippen.de/einrichtungen/kinderkrippe-kruemelkiste/) und mehrere medizinsche Praxen.